Sonntag, 7. Juni 2015

manchmal verliert man eben einfach jemanden oder etwas aus den Augen...

... und das ist meistens eigentlich auch ganz gut so, denn bekanntlich geschieht im Leben nichts ohne Grund, alles hat immer seine Bedeutung. Eine ganz bestimmte. 

Wenn man umzieht, sogar weit weg zieht und seine Freunde, seine guten Freunde nicht mehr oft sieht, nicht einmal mehr dreimal im Jahr, dann kann es schon mal passieren, dass man sich aus den Augen verliert. Jeder lebt nunmal sein Leben -einer da, der andere dort. Es ist gut, dass man seine Zeit mit Menschen verbringt, die wirklich da sind. Aber auch die Freunde, die weggezogen sind, können wirklich für einen da sein. Vielleicht nicht mit dem Körper, körperlich greifbar, aber immer mit dem Herzen. Und hat nicht das Herz die meiste Kraft? Alles was mit dem Herzen geschieht, geschieht voller Liebe und die Liebe ist doch das Stärkste das es auf der Welt gibt! Diese Freunde, diese sogar sehr guten Freunde, sind eben meistens nur noch mit dem Herzen da. Sie rufen dich an, wenn es dir gerade nicht so gut geht. Du im Stress bist und eigentlich am liebsten mit genau dieser guten alten Freundin einfach nur auf einem Bänkchen sitzen wollen würdest. Den Wind rauschen hören und die Vögel singen. 
Wie das Herz da aufgeht, wenn du siehst, dass genau diese Person dich anruft, weil sie spürt, dass du sie jetzt brauchst. Ihre Stimme. Diese Freundin, die eigentlich so weit wegwohnt und du vielleicht manchmal schon die Angst hattest, sie aus den Augen zu verlieren. Umso schöner, wenn man weiß, dass sie doch immer für einen da sein wird. Dass ihr immer mit dem Herzen verbunden seid. Auch wenn jeder sein eigenes Leben führt. Der eine im Norden, der andere im Süden. Ihr wisst, dass ihr euch nie aus den Augen verlieren werdet, weil ihr euch zu sehr liebt. Doch das muss man der Person auch zeigen. Mit einem einfachen Anruf zum Beispiel: Weißt du eigentlich, wie toll du bist? Wie froh ich  bin, dich zu haben? Weil du immer für mich da bist? Immer auf dich Verlass ist?
Oder mit einem Brief. Da handgeschriebene Briefe heutzutage etwas ganz seltenes und besonderes sind. Und deine Freundin ist ja eben auch ganz besonders. 
Und wenn man weniger Zeit hat, bringt eine Postkarte im Briefkasten auch schon wahre Freude! 

Tut etwas! Zeigt den Menschen, die ihr liebt, dass ihr sie liebt! Sagt ihnen, dass sie etwas ganz besonderes für euch sind und dass ihr einfach froh seid, dass ihr so gut befreundet seid. Auch wenn ihr ganz und gar keine Nachbarn seid. Liebe kennt keine Grenzen.

Ich hatte das Schreiben hier auf meinem einst süßen, kleinen Blog aus den Augen verloren. 
Auch das ist schade, wenn man eine Tätigkeit aus den Augen verliert. Aber es liegt nur an einem selbst. Ebenso wie das Ändern. Etwas wieder anfangen. Neu anfangen. Denn Neuanfänge tun dem Menschen immer gut. Änderungen - Veränderungen, Neuerungen, aber auch Bekanntes und Altes sind wichtige Dinge für den Menschen. Der Mensch braucht all das. 

Mit diesem neuen Blogeintrag hab ich nun einen Neuanfang gewagt. Mein kleiner Blog wieder zum Leben erweckt, um wieder mehr Geschichten, vor allem süße Geschichten zu teilen. Denn teilen macht ja bekanntlich glücklich und glücklich wollen wir alle schließlich sein. 

Neuanfangen tut gut. Oder etwas auffrischen und wieder öfter tun. Das vielleicht einst aus den Augen verlorene wieder einfangen. Das sind Dinge, die Mensch manchmal tun sollte. Genauso wie der Freundin, von der man so lange nichts mehr gehört hat, anzurufen. Aber das hatten wir ja weiter oben alles schon...

Ich bin jetzt übrigens im Süden. Und nicht mehr im Norden. 
In der Wärme. Kleine Sträßchen und Blumen überall. Und das Meer ganz in der Nähe. 
Mein kleines, süßes, französisches Paradies.






















A bientôt! 
Gros bisous!

Eure mademoiselle sucrée



PS: Meine liebe Sevgi, diesen Eintrag habe ich nur für dich geschrieben. Aber danke! Nur dank dir, habe ich diese schöne Tätigkeit wieder neu entdeckt... und übrigens! Du bist ein ganz toller Mensch, den ich überalles liebe. Ich bin so froh, dich zu haben und weiß, dass du immer für mich da sein wirst. Und, dass wir uns nie nie aus den Augen verlieren würden! Nie! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen